Unsere Redaktion

Die Redaktion von Hungerpipilangeweile besteht aus Autoren, deren größte Leidenschaft ein harmonisches Familienleben mit all seinen Freuden und Herausforderungen ist. Unsere Autorinnen und Autoren sind langjährige Eltern und Erziehungsexperten. 

Ihr Wissen rund um die Erziehung, Gesundheit und Wohnraumgestaltung teilen sie in unserem Magazin mit Dir. Außerdem geben sie Dir spannende Produktempfehlungen an die Hand, wenn Du auf der Suche nach der richtigen Ausstattung für Deine Familie bist.

über 7.000

Magazinartikel und Produktratgeber

über 100

Leser im Monat

über 100.000

vorgestellte Produkte

über 30

Mitglieder der Redaktion

Unsere Autorinnen & Autoren

Sven Beich

Experte fürs Familienleben

Sven ist ein erfahrener Familienvater, der gerne seine Erfahrungen und Tipps zum Familienleben teilt. In seiner Freizeit geht er mit seiner Familie gerne Wandern oder liest.

Hilka Farber

Expertin fürs Familienleben

Hilka ist eine erfahrene Erzieherin und weiß aus eigener Erfahrung, welche Herausforderungen im Familienleben auf Eltern zukommen. In ihrer Freizeit engagiert sich für Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Martina Eggers

Expertin für Gesundheit

Martina ist eine erfahrene Krankenschwester und Mutter von zwei Kindern. Sie weiß, wie wichtig eine gesunde Lebensweise für Familien ist und teilt ihre besten Tipps in ihren Artikeln – schau gerne mal vorbei!

Marie Wechsler

Expertin für Gesundheit

Marie ist Medizinstudentin und interessiert sich besonders für Kinder- und Familienmedizin sowie Prävention und Gesundheitsförderung. In ihrer Freizeit macht sie Yoga und reist gerne.

Janina Gottlieb

Expertin für Kinder

Janina ist eine leidenschaftliche Erzieherin und teilt gerne Tipps zur Erziehung und Motivation von Kindern. Nebenberuflich berät sie Kitas und Schulen für eine kindgerechte Gestaltung.

Martin Peters

Experte für Kinder

Martin kennt sich bestens mit der Erziehung von Kindern aus. In seinen Artikeln gibt er praktische Tipps zur Navigation des Familienlebens und Einrichtung von Kinderzimmern.

Maik Decker

Experte für die Produktauswahl

Maik kennt sich bestens mit der Auswahl und Beschaffung von Produkten für Familien aus und testet regelmäßig neue Produkte. In seinen Beiträgen fasst er seine Funde verständlich zusammen.

Stefanie Brandt

Expertin für die Produktauswahl

Stefanie ist eine erfahrene Bloggerin und Produkttesterin, die sich auf die Bedürfnisse von Familien spezialisiert hat. Wenn sie gerade nicht arbeitet, unternimmt sie Ausflüge mit ihrer Familie!

Das sind die 3 Formate unserer Arbeit

Magazinbeiträge

Aufschlussreiche Blogartikel zu vielfältigen Themen
Umfassende Recherche zum jeweiligen Thema durch unsere Fachredaktion
Anschauliche Darstellung der Inhalte für unsere Leser

Produkttests

Intensiver Test eines konkreten Produkts durch unsere Fachredaktion
Bewertung des Produkts in Bezug auf Qualität, Verarbeitung und Nutzerfreundlichkeit
Aufbereitung der Testergebnisse in anschaulichen Produkttests

Produktratgeber

Recherche zu Anforderungen an eine bestimmte Produktgruppe
Auswahl passender Amazon- Produkte nach bestimmten Auswahlkriterien
Aufbereitung der Rechercheergebnisse in Produktratgebern

Unsere neuesten Beiträge