Wir züchten Schmetterlinge die Zweite

Vor ein paar Wochen habe ich hier Sophies letztes Projekt vorgestellt – Schmetterlinge züchten. Sie hatte ein Set vom Schmetterlingsgarten4u  geschenkt bekommen, seitdem hatten wir fünf kleine Mitbewohner, die jeden Tag ein wenig fetter wurden. Am Anfang war ich zugegebenermaßen ein wenig skeptisch – ich meine, wer hat schon gern fünf fette Raupen bei sich auf dem Schrank stehen, aber dann siegte der Forscherdrang und ich habe mit der Kleinen mitgefiebert.

Schneller als erwartet haben sich die Raupen verpuppt, was spannend war, weil wir erkennen konnten, wie sich die einzelnen Körperteile der Schmetterlinge entwickelten. So war genau zu sehen, was einmal Kopf, was Flügel werden würde. Vier der Raupen haben es dann tatsächlich geschafft. Nach ca. zwei Wochen waren sie herrliche Schmetterlinge, die wir in den Garten entlassen haben. 

Ein sehr schönes Projekt, das ich hiermit wärmstens weiterempfehle – für alle kleinen Forscher zuhause oder als Projekt in der Schule. Kaufen könnt Ihr die Sets (bestehend aus Schmetterlingsnetz, Anleitung und Becher mit Raupen) bei Schmetterlingsgarten4u.de

Wir züchten Schmetterlinge die Zweite
Gefällt`s Dir?

Kommentar hinterlassen zu "Wir züchten Schmetterlinge die Zweite"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*