Wintertrends

Der Winter ist noch nicht einmal vorbei, da werden schon wieder neue Trends gesetzt. Zu sehen waren sie gerade überall auf den Messen, von Paris bis London und Florenz. Ich hatte das Glück, zur Londoner Messe zu gehen (‚Bubble ist ihr Name, auf Deutsch ‚Seifenblase‘). Hier ein paar Bilder der Wintersaison 2013, und ich meine den kommenden Winter, nicht den aktuellen.

In Deutschland nicht ungewöhnlich. In England dagegen, wo Kinder auch bei 4 Grad und darunter durchaus in Kniestrümpfen und kurzen Hosen oder Röcken unterwegs, während die Mütter in ihren warmen Ugg-boots und langen Daunenmänteln daneben stehen, sind zwei Unternehmen im letzten Jahr ganz groß herausgekommen – ‚Slugs and Snails‘ und ‚Little Titans‘. Beide bieten nichts anderes als Strumpfhosen für Jungen an. Hier ein paar Ausstellungsstücke von ‚Slugs and Snails‘ (schaut lieber nicht nach, was slugs sind, ziemlich eklig für einen Markennamen 😉

Rot ist ein großes Thema für Babies, hier von ‚Little Duckling‘ und Kidscase.


Beau Loves ist eine sehr junge Marke und wird jedes Jahr besser und markanter. Neu ist die Bettwäsche. Ich hoffe, daß sie erfolgreich werden, denn das kleine Familienunternehmen ist erfrischend anders und hebt sich mit seinen Prints im Harlekinstil doch sehr von den skandinavischen Marken wie Smafolk oder Maxomorra ab, bei denen Frösche von Pinguinen oder Eulen abgelöst werden, die Designs aber doch immer gleich aussehen.
Ich mag den gelben Pullover mit schwarz-weißem Rock. Schade, daß Sophie beide nicht mögen wird – zu wenig Blumen, zu wenig rot. Wahrscheinlich würde sie in Gelb aber sowieso auch zu blaß aussehe

Indikidual ist eine englisch/schwedische Kooperation. Hier die beiden Designer. Die Mütze ‚Boris‘ war in diesem Jahr ein großer Erfolg, handgestrickt von der Schwester der Designerin. Ich hab auch eine für meinen Kleinen gekauft … Da heißt es also wieder Stricken, denn Boris ist wieder im Programm, diesmal mit orangefarbener Bommel und dazu passenden Handschuhen.
    

Großes Thema bei Indikidual ist in der kommenden Saison das Domino. Hier als weiße Bluse. Großer Renner wird sicherlich ein schwarzes Kleid mit demselben Muster. Davon gibt es bereits wunderschöne Bilder in Zeitschriften.

Worauf freut Ihr Euch nächste Saison? Laßt es uns wissen, wir freuen uns auf Eure Kommentare.
Liebe Grüße, Else

Wintertrends
Gefällt`s Dir?

Kommentar hinterlassen zu "Wintertrends"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*