Wertvolle Weihnacht

Überflüssig zu erwähnen, daß bald Weihnachten ist. Wahrscheinlich habt Ihr längst angefangen, Euch Gedanken über das beste Geschenk zu machen. Michelle und ich werden Euch auch dieses Jahr unsere „Lieblingsfundstücke“ zeigen und Tipps für gelungene Geschenke geben. Dieses Jahr aber unterstützen wir die Aktion der wunderbaren Nic Pinguet, die in ihrem Blog Minimalistmus dazu aufruft, wertvolle Weihnachten zu feiern.

Wertvolle Weihnachten. Was genau meint sie damit? 
Lassen wir sie kurz selbst erklären:

“ In den anglophonen Ländern sind Labels wie “locally grown” (local angebaut) oder “Made by hand in _____(Name der Stadt)” schon lange etabliert und gelten als Gütesiegel. Etwas auf das man stolz sein kann. Im deutschsprachigen Raum wird das zwar besser, aber wir sind da noch sehr weit hinterher. Worauf wir in der Großindustrie so schrecklich stolz sind, “Made in
Germany” oder “Made in Switzerland”, wird im kleinen Handel doch noch
sehr belächelt und nicht ernst genommen.
 Wir alle werden uns demnächst auf die Suche nach schenkenswerten Dingen machen ….Wie wäre es also wenn wir uns gemeinsam für ein anderes, ein wirklich wertvolles Weihnachten einsetzen würden? 

Wie wäre es wenn wir uns gegenseitig von tollen Menschen erzählen, die Tolles anbieten und die nicht für IKEA, Zalando, Amazon und Co arbeiten? Für mich heißt das Handgemachtes auf hohem Niveau und wenn aus Großproduktion, dann von Shops die sich die Zeit nehmen eine feine Produktauslese zu bereiben, die die lokale Angebotsvielfalt hochhalten…“
Eine tolle Idee, wie wir finden. Wir machen uns also auf die Suche nach dem besonderen Geschenk, dem besonderen Shop oder der besonderen Idee abseits des Mainstream, machen Euch damit hoffentliche eine Freude und unterstützen kleine Unternehmen.
Habt ihr Anregungen dazu? Schreibt uns an hungerpipilangeweile@gmail.com
Bis ganz bald und allen schon einmal wertvolle Weihnachten! 
xx Else
Wertvolle Weihnacht
Gefällt`s Dir?

Kommentar hinterlassen zu "Wertvolle Weihnacht"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*