Waddler – alternativlos gute Wintermode

Seit Monaten warte ich darauf, über Waddler schreiben zu können, eine meiner absoluten Lieblingsmarken. Warum ich gewartet habe? Die Marke macht nur Winterkollektionen und das aus gutem Grund. Sie kommt aus Bolivien und verwendet ausschliesslich lokale, nach uralten Traditionen handgemachte Baby-Alpakawolle, die selbst bei niedrigsten Temperaturen warm hält und ausgesprochen dauerhaft ist. Das Design kommt von Philip Thompson und Marina Scymgeour, die auf der Suche nach Abenteuern in Bolivien ‚hängen geblieben‘ waren und ihren Zeitvertreib, das Entwerfen von Alpaka-mode für ihren dreijährigen Sohn Finn, zu ihrem Beruf gemacht haben. Englisches Design inspiriert von südamerikanischer Tradition, ein absoluter Hingucker und Erfolgsgarant.
Die Fotos der aktuellen Kollektion wurden am Titicaca See aufgenommen, dem höchsten See der Welt. Was für Bilder.

Die Wolle für Waddlers Kollektionen kommt aus El Alto, einer der höchst gelegenen Städte in den Anden, wo noch alte englische Maschinen aus dem 19. Jahrhundert verwendet werden. Gestrickt wird per Hand bei fairen Löhnen. Wie oft bekommt man schon Kindermode mit so einer schönen Geschichte dahinter?

Hier einige meiner Lieblingsstücke.

Und mein absoluter Favorit in Grau, eine Trägerhose mit Maus-handschuh-taschen.
Auf der Suche nach mehr Abenteuern ist die Designerfamilie inzwischen auf einer abgelegenen Insel in Nordbrasilien gelandet, auf der man nur mit Muli oder dem Traktor unterwegs sein kann, wieder jede Menge neue Inspirationen. Ich bin also mehr als gespannt sein auf kommende Kollektionen. Mehr Informationen und einen Webshop, der aus Großbritannien liefert, gibt es unter www.waddler.co.uk

Waddler – alternativlos gute Wintermode
Gefällt`s Dir?

4 Kommentare zu "Waddler – alternativlos gute Wintermode"

  1. Die Sachen sehen wirklich schön aus!
    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass den Kleinen as auch selbst gefallen wird und nicht nur den Eltern und/oder Verwandten.

  2. Ja, finden wir auch. Sophie hat die Hose mit den Maustaschen gesehen und würde sie auch gern anziehen, obwohl sie mehr der 'Rocktyp' ist. LG Else

  3. Auf jeden Fall gefallen die Sachen auch Kindern. Meine Tochter war ganz begeistert von der Weste mit Fellbesatz. Ist das eigentllich echt? Gruß, Sophie

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*