Sponsored Post, was ist das?

Vielleicht habt ihr euch schon einmal gefragt wie wir auf Themen stoβen, die euch interessieren und über die wir berichten könnten. Die Anregungen
für die Themen unserer Beiträge und die Recherche dazu kommt natürlich überwiegend von uns selbst. Manchmal lassen wir
uns gerne von Euch – unseren Lesern, unseren Familien (vor allem unseren Kindern) oder Freunden zu Themen und Artikeln inspirieren. Hin und wieder kommt es aber auch vor, dass
wir kostenlos Produkte zugesendet bekommen mit der Bitte diese zu testen. Oder
wir bekommen das Angebot, einen Artikel zu einem bestimmten Thema gegen eine
Aufwandsentschädigung zu veröffentlichen.

Zunächst einmal haben wir Hunger! Pipi! Langeweile! mit viel Arbeit, Liebe und
Hingabe aufgebaut und das nicht mit dem Ziel, um ein Taschengeld oder einige
Produkte reicher zu werden. Auch wenn Eure Kommentare, Emails und andere
Beiträge der schönste Lohn für unsere Mühen sind, finden wir es auch schön, hin
und wieder eine angemessene finanzielle Aufwandsentschädigung zu erhalten. Denn
das kommt wiederum dem Blog zu Gute und das jeweilige Unternehmen hat ja
schlieβlich auch was davon.
Dabei ist es uns
wichtig, dass wir nur über Dinge schreiben, die zu unserem Blog passen und über
Produkte, die uns überzeugen.  In unsere
Posts investieren wir jede Woche eine Menge Zeit und Kreativität und veröffentlichen
daher keine gesponserten Posts über etwas, das auch sonst nicht für uns in
Frage käme. Wurde ein Blogbeitrag gesponsert dann kennzeichnen wir dies
entsprechend mit der Info ‚Sponsored Post‘. 

Unsere Artikel schreiben immer wir selbst, wir lassen uns keine Texte vorgeben. Und
vor allem: wir sind ehrlich bei der Bewertung von Produkten und verschweigen keine
Nachteile von Produkten, nur weil wir diese zum Test zur Verfügung gestellt
bekommen haben. 

Noch zum Schluss: wir sind offen für Kooperationen mit Unternehmen, die genauso ehrlich mit dem Thema umgehen und die gleichen Ansichten teilen.  

xx Else und Michelle

Sponsored Post, was ist das?
Gefällt`s Dir?