Retrodesign aus Dänemark

Obwohl ich Stofftiere nicht besonders mag, bin ich ein großer Fan von Krokodil Barry, das meine Tochter letztes Jahr geschenkt bekommen hat. Mit Hut und Schal fand ich ihn irgendwie witzig, anders als die üblichen Steiff-tiere oder Teddybären. 

Barrys Designerin, Wenche Navalainen, ist eine junge Künstlerin aus Schweden bzw. Dänemark, wo sie jetzt lebt,
die ihre Marke von Wenche Design gerade in W:form umbenannt hat und sich jetzt ganz dem Gestalten von Stoffen und Tapeten verschrieben hat. Alles ein wenig retro und vintage inspiriert, aber voll im Trend und gefragt wie nie. Kissenbezüge, Vorhänge, T-shirts – was kann ich mir nicht alles vorstellen in diesem Design.

    

Was ich aber eigentlich mag ist das neueste Projekt von Wenche – Stuhl Ellie in Elefantenform. Er ist bisher leider nur ein Prototyp, soll aber demnächst (hoffentlich) auf den Markt kommen. Macht sich bestimmt richtig gut in großen Kinderzimmern oder Kindergärten. Daumen hoch für W:Form.

Mehr Informationen über die Marke und einen kleinen Webshop gibt es hier.
xx Tine

Retrodesign aus Dänemark
Gefällt`s Dir?

1 Kommentar zu "Retrodesign aus Dänemark"

  1. Der Elefant ist klasse. Sophie

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*