Nipparel

Sponsored Post (was ist das?

Cool, unkompliziert und mit gutem Gewissen – so würde ich Nipparel in drei Worten beschreiben. Die junge Marke gibts seit 2013 und bietet ökologisch und politisch korrekte Basics für Kinder bis 6 Jahre. Die Bodys, Shirts, Pullover und Hosen von Nipparel sind GOTS zertifiziert. Mit der Einhaltung des renommierten Standards wird zum Beispiel sicherstellt, dass beim Anbau und der Verarbeitung keine Chemikalien verwendet wurden, die Produktion schadstofffrei ist und in den Produkten mindestens 70%, meist jedoch 100% Bio-Baumwolle verwendet wird.
Wir haben uns einen Pullover mal etwas genauer angesehen. Unser Fazit nach einigen Wochen Probetragen:
  • Angenehm weicher, warmer Stoff und bequemer Schnitt. Die Bündchen schneiden nicht ein, sind aber eng genug, damit der Ärmel auch oben bleibt wenn er soll.
  • Auffallend gute Stoffqualität, die auch nach einigen Malen Waschen erhalten bleibt.
  • Dass der Pullover auch bei Größe 98 noch Knöpfe an der Schulter hat, ist super. Viele andere Pullover in den höheren Größen sind bei uns am engen Ausschnitt schon gescheitert obwohl sie eigentlich noch gepasst haben.
  • Moderate Preise, besonders  im Vergleich zu anderen Labels, die fair und ökologisch hergestellte Kindermode anbieten.
Das Gründer-Team von Nipparel, die übrigens Geschwister sind, denken nicht nur nachhaltig und praktisch, sondern setzen auf hohe Qualität und das gefällt uns!
Wollt ihr mehr wissen? Hier gehts zum Online-Shop.
xx Michelle

Nipparel
Gefällt`s Dir?

Kommentar hinterlassen zu "Nipparel"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*