Lieblings…farbe

Wie sind wir bloß auf dieses Thema für unsere ‚Lieblings…aktion‘ gekommen? Lieblingsfarbe….Keine Idee, was ich hier schreiben soll. Ich mag orange genauso wie pink, rot, grau, blau oder grün. Alles eine Frage der Mischung. Bei meinem Sohn steh ich im Moment auf rote und gelbe Hosen, damit es nicht immer nur dunkelblau ist, aber Lieblingsfarbe?
Hmmm, schnell die Frage weitergegeben an die fünfjährige Sophie:

ROT. Weil rot ist die Farbe der Rosen. Und weil es schön ist.‘
(Anmerkung der Mutter: vor zwei Monaten war es noch silber, vor vier Monaten pink. Aber wenigstens hat sie eine Meinung und wünscht sich konsequenterweise einen roten Rock, einen roten Mantel und ein rotes Auto mit Wimpern, so wie dieses hier. Zum Geburtstag gibt es dann einen Feen-kuchen mit viiiieeeel Rot und einer blauen 6. Bin schon gespannt, welche Farbe als nächstes auf dem Programm steht. Hoffentlich kein Schwarz).
xx Else


Wie sieht es bei Dir aus, Michelle? 
Das kommt ganz darauf an… aktuell mag ich sehr gerne herbstliche Farben, wie die gelben, orangenen und grünen Kürbisse, die gerade unseren Garten verschönern. 

In Bezug auf Klamotten musste ich erst
einmal überlegen und habe einen Blick in meinen Kleiderschrank geworfen. Teile
in schwarz, braun, dunkelblau und anthrazit überwiegen ein wenig. Und wenn ich so drüber nachdenke, ja ich mag dunkle
Farbtöne sehr gerne, gerade im Herbst und Winter. Antons Garderobe ist dagegen
wesentlich bunter, es gibt fast keine Farbe, die es in seinem Schrank nicht
gibt.  Noch hat er keine eigene Lieblingsfarbe aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit. Auch beim Essen mag ich es gerne farbenfroh, denn das Auge isst ja schlieβlich
mit 🙂
xx Michelle

 

document.write(‚

Lieblings…farbe
Gefällt`s Dir?

Kommentar hinterlassen zu "Lieblings…farbe"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*