Kindergeburtstag – Superheldentum zum ausdrucken (Gastbeitrag)

Erste Geburtstage sind ja meist ziemlich entspannt, zumindest im Vergleich zu den Geburtstagen, die dann folgen. Ein Geburtstagskuchen, ein bisschen Deko, Freunde und Familie eingeladen und das Kind ist happy.
Werden die Kinder älter, steigen die Ansprüche, die eigenen vielleicht sogar mehr als die der Kinder. So stelle ich es mir jedenfalls vor, denn bisher können wir nur auf Anton’s ersten Geburtstag zurück blicken. Gerade jetzt im Sommer sind wir aber immer mal wieder auf anderen Kindergeburtstagen eingeladen und da frage ich mich schon, wie wir das wohl in Zukunft machen werden.

Unserer heutiger Gastbeitrag kommt da gerade recht. Mathilda hat als Mutter von zwei Kindern schon viele Geburtstage erlebt oder selbst organisiert und lebt nach dem Motto ‚weniger ist mehr‘. Sie ist Mitautorin des Baby-Ratgebers Baby Speck. Zusammen mit ihrem Sohn hat sie kürzlich Printouts für eine Geburtstagsparty zum Thema ‚Superheld‘ entworfen, die sie uns netterweise heute zur Verfügung stellt.

Aufgekratzte Kinder springen um mich herum, in kleinen Cowboykostümen aus Polyester und Plastikpistolen. Die Mutter des Geburtstagskindes war ganz verzückt von dem Spektakel und führt mich in den Garten, wo einige monströse Indianerzelte aufgebaut waren. Mit einem Lächeln auf den Lippen verkündete sie stolz, für ihren Kleinen wolle sie ja nur das Beste, deshalb könne man sich so eine Feier auch mal etwas kosten lassen. Man wird nur einmal sechs.

Der letzte Kindergeburtstag war ein dermaßen abschreckendes Erlebnis, dass ich dieses Jahr aus möglichst wenig möglichst viel Spaß rausholen will. Wo besser starten als nicht auf dem Papier? Oder in diesem Fall mit Papier. Zusammen mit meinem Sohn haben wir uns das Thema „Superheld“ ausgesucht und für euch Deko, Wimpel, Fahnen und Masken zum ausdrucken hergestellt. Einfach, schnell und sieht verdammt heldenhaft aus.

Fahnen, Etiketten für Gläser und runde Etiketten findet ihr nachfolgend, Masken und eine Girlande bei uns. Für den Kindergeburtstag basteln wie die Superhelden – viel Spaß dabei!

Zum Herunterladen:
Fahnen
Etiketten für Gläser
Runde Etiketten

Vielen Dank für die tollen Printouts, Mathilda. Fehlt nur noch eine leibliche Stärkung für die kleinen Helden. Abgerundet werden kann die Party ausserdem noch mit ein paar Wasserpistolen, Umhängen für die Superhelden und ein paar passenden Spielen.
xx Michelle




Gefällt`s Dir?

1 Kommentar zu "Kindergeburtstag – Superheldentum zum ausdrucken (Gastbeitrag)"

  1. Coole Idee! Und kann ich grad gut gebrauchen für meinen kleinen Superhelden!

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*