Khan Academy – Du kannst alles lernen!

Eine Freundin hat am vergangenen Wochenende von einer Mathe-App für ihre Tochter geschwärmt. Für mich war es die Entdeckung der Woche, während Eltern von Schulkindern die Lern-App der Khan Academy wahrscheinlich längst kennen.

Das Motto des Projekts ‚You can learn anything‘ finde ich schon mal super. Ermutigend für diejenigen (mich eingeschlossen), die immer dachten, sie können Mathe einfach nicht. Toll ist auch, dass die Seite und die App kostenlos ist.

Begonnen mit YouTube-Tutorials hat Salman Khan innerhalb weniger Jahre eine spendenfinanzierte Webseite mit über 4000 Lehrfilmen zu verschiedenen Themen aufgebaut.
Viele Videos sind der amerikanischen Seite sind bereits ins Deutsche übersetzt worden und Mitte 2016 soll die deutsche offiziell mit allen Inhalten online gehen. Aber schon jetzt kann man vorhandene Videos auf deutsch oder auch englisch nutzen.

Es geht los ab 4 Jahre mit einfachen Zählaufgaben und hat nach oben fast keine Grenze. Neben Mathe-Themen kann man sich Tutorials über Geschichte, Wissenschaft, Kunst und vielem mehr ansehen und natürlich interaktiv üben.

Die Aufgaben sind kindgerecht aufbereitet und machen meinem 5 jährigen Spaß.
Hier gehts zur kostenlosen App im Appstore oder Playstore. Beide gibts bisher zwar nur auf Englisch, was gerade bei den Matheaufgaben jedoch keinen großen Unterschied macht.

xx Michelle

Khan Academy – Du kannst alles lernen!
Gefällt`s Dir?

Kommentar hinterlassen zu "Khan Academy – Du kannst alles lernen!"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*