Ich seh die Welt, wie sie mir gefällt – Design für das Kinderzimmer (Gastbeitrag)

„Ich seh die Welt, wie sie mir gefällt“. Ein schöner Slogan, den wir gleich einmal zum Thema für einen Gastbeitrag auf HungerPipiLangeweile gemacht haben. Unser Gast: Kirsti von Posterlounge.de
Sie kennt sich nicht nur von Berufswegen mit Phantasiewelten im Kinderzimmer aus, sondern hat auch eine 18 Monate alte Tochter, die selbst schon genau weiβ, was sie mag oder nicht mag.

Möbel: pinolino.de, Wandbilder von Posterlounge.de


Das Zimmer als Märchenreich? Ein Raum voller Tiere, Blümchen, Lieblingsmonster oder Dinos? Kinder kreieren ihre eigene Welt und wissen schon sehr früh, ob sie einmal Prinzessin oder Pirat werden wollen, schließlich ist die Prinzessin aus dem Märchenfilm so schön und das Schiff der räuberischen Piratengang verspricht Abenteuer pur. Das Kinderzimmer soll dann entsprechend auch zum eigenen Reich voller Prinzessinnenträume werden.

 
Foto: Kirsti Lenehan

Wie das geht? Ganz klar mit dem richtigen Design. Die passenden Accessoires sind mindestens genauso wichtig wie die eigentlichen Möbel. So liegt zum Beispiel im Gartenreich von Clara ein Teppich voller Mohrrüben und Broccoli, an der Wand geben sich Eule und Apfelbaum als Wandsticker die Ehre, und auch Eichhörnchen und Häschen hoppeln neben ihrem Bettchen entlang. 

  
Möbel: pinolino.de; Wandbilder von Posterlounge.de
In Peters Rittersaal wechseln sich dagegen Ritterburgen, Drachenköpfe und hübsche Burgfräuleins ab, allerdings in verschiedenen Größen und Formaten, als Poster oder Suchbild. Mit den richtigen Wandbildern lassen sich also ganze Bilderwelten kreieren, die wohl jedes Kind in dessen Traumwelt bringen. Ob Groß oder Klein, die Kinder (und ihre Eltern) werden in ihrer Phantasie und Kreativität beflügelt, ganze Phantasiewelten werden lebendig. Und der praktische Vorteil von Postern und Wandbildern: Wunderbar einfach und immer noch preiswert auszuwechseln, sollte die Prinzessin des Hauses plötzlich zur Piratenbraut mutieren!
Neugierig geworden? Einfach mal stöbern in den Kinderwelten von Posterlounge.de!
Ich bin noch auf der Suche nach einem Geschenk für die Tochter einer Freundin und werde gleich mal ‚reinschauen.
xx Michelle
Ich seh die Welt, wie sie mir gefällt – Design für das Kinderzimmer (Gastbeitrag)
Gefällt`s Dir?

Kommentar hinterlassen zu "Ich seh die Welt, wie sie mir gefällt – Design für das Kinderzimmer (Gastbeitrag)"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*