Giraffenaffen – Kinderlieder neu interpretiert

Kinderlieder sind
ja so eine Sache. Während die Kleinen das typische Kinderchor-Geträller anscheinend
in der Endlosschleife hören können, geht es uns Erwachsenen schon öfter nach
der x-ten Wiederholung ziemlich auf die Nerven. Zudem wirken diese Lieder
zumindest auf mich immer alle sehr ähnlich und daher recht eintönig.

Vor einiger Zeit
hatten wir Euch zu diesem Thema schon einmal die englischsprachigen Kinderlieder-CDs
von Neal Whitmore vorgestellt (z.B. hier). Unsere Kinder sind
begeisterte Fans der Kinderlieder und auch wir haben nichts dagegen sie öfters
zu hören.

Toll, dass es mit
Giraffenaffen nun auch eine Kinderlieder-CD auf Deutsch gibt, die sowohl
Kindern als auch Eltern gefällt. Auf der CD finden sich bekannte Kinderlieder
mit einfachen kindgerechten Texten, die durch aktuelle Musiker neu
interpretiert werden, wie z.B. ‚Hätt‘ ich Dich heut‘ erwartet‘ von Thomas D., ‚Seeräuber-Opa
Fabian‘ von Lena, ‚Die Affen rasen durch den Wald‘ von Roger Cicero oder ‚Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad‘
von Culcha Candela.
Ruhiges wechselt
sich mit Poppigem ab und so ist für jede Altersstufe was dabei. Bei uns zuhause
sorgt sie immer für gute Laune. Hört doch mal rein.
xx Michelle
Giraffenaffen – Kinderlieder neu interpretiert
Gefällt`s Dir?

2 Kommentare zu "Giraffenaffen – Kinderlieder neu interpretiert"

  1. ….danke für den tipp….das könnte auch was für meine kinder sein….besonders im auto nerven mich sonst kinder cd`s ziemlich dolle…
    liebe grüße
    annette

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*