Babymassage-DVD von LiebeHebamme.de


Nachdem das Baby die ersten zwei Monate meist schlafend oder trinkend verbracht hat ist er nun schon einige Stunden am Tag wach und will beschäftigt werden. Die beste Zeit um endlich mal die Babymassage-DVD auszuprobieren, die schon seit einigen Wochen in meinem Schrank liegt. Denn obwohl ich damals mit dem ersten Kind einen Babymassage-Kurs besucht habe und das eigentlich gar nicht so lange her ist, habe ich fast alles vergessen.

Mit Öl und DVD gewappnet ging es los. Das Baby war ausgeschlafen und satt und schien ganz erfreut über die Freiheit ohne Kleidung. Die DVD ist in mehrere Kapitel gegliedert und ich bin direkt zu den Techniken der Babymassage gesprungen und habe mir die Kapitel zur Theorie, Ölen und Aromapflege später angesehen. Einige der Techniken waren mir schon bekannt und andere kannte ich bisher nicht. Das Baby fand es super und hat die Massage an Bauch, Beinen und Armen sehr genossen. Eigentlich wäre auch noch das Gesicht und der Rücken dran gekommen aber nach 10 Minuten hatte er genug und ich habe somit nicht das volle Programm gemacht.

Die Techniken und auch der Rest des Films waren wirklich schön anzusehen und brachten mir neben der Auffrischung meines Wissens auch einige neue Informationen. Durchs Programm führt Iris Edenhofer, die seit 30 Jahren Hebamme ist und mehrere Fachbücher geschrieben hat. Die Erklärungen sind sehr verständlich und kurzweilig. Sie gibt einen sehr schönen Überblick auf was man alles achten muss und trumpft dabei mit vielen nützlichen Tipps. Im Bonusteil der DVD gibt’s eine Babymassage zum Mitmachen inklusive einiger Yoga-Übungen für die Kleinen. Die werden wir dann bei der nächsten Massage ausprobieren.

Ich kann die DVD nur empfehlen. Sie ersetzt zwar nicht die sozialen Kontakte in einer Gruppe ist aber eine schöne Ergänzung. Auf der Seite liebehebamme.de findet ihr weitere spannende Themen und hier geht’s zum Trailer der DVD. Neben der DVD zur Babymassage gibt es übrigens auch noch DVDs zur Schwangerschaft und der ersten Zeit mit Baby.

xx Michelle

Babymassage-DVD von LiebeHebamme.de
Gefällt`s Dir?

Kommentar hinterlassen zu "Babymassage-DVD von LiebeHebamme.de"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*