App Tipp – Fiete

 
Fiete ist ein interaktives Bilderbuch für das Ipad oder
Iphone. Darauf gestoβen bin ich auf der Suche nach altersgerechten Ipad-Apps für
Kinder ab 2 Jahre. Beim Preis von 2,69 Euro war ich erst skeptisch, habe es aber
dann doch heruntergeladen und es nicht bereut. Fiete ist richtig schön gemacht.
Liebevolle Zeichnungen in Aquarell-Stil,
wohltuend ruhig und die Graphiken wirken eher reduziert, nicht so überladen und
laut wie manch andere Apps – also ideal für kleinere Kinder.
Unaufdringlich empfängt Fiete, der Seemann seine Gäste.
Zusammen mit ihm gibt es in der interaktiven Spielelandschaft viel zu entdecken
– man kann zum Beispiel ein Boot mit Fracht beladen, Fiete eine Käsebrot machen,
ihm einen Hut aufsetzen oder Äpfel pflücken. Neben vielen Zuordnungsspielen
gibt es auch drei kleine Memory-Spiele. Die 15 Aktivitäten können in beliebiger Reihenfolge gespielt werden. Es
gibt keine Punkte und keine Zeit auf die gespielt wird. Besonders
gut gefällt mir der Aufbau als Bilderbuch, in dem man die Geschichte selbst mitgestalten
kann. Die App ist sehr überschaubar und kommt ohne Erklärungen aus, was sie so
besonders macht. Ein Kompliment an die Macher! 
Hier gibt’s weitere Infos und einen kleinen Trailer.
xx Michelle
App Tipp – Fiete
Gefällt`s Dir?

Kommentar hinterlassen zu "App Tipp – Fiete"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*